Gemeinde Heiligkreuzsteinach

Rathaus
Silberne Bergstraße 3
69253 Heiligkreuzsteinach

 

 

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Unsere Öffnungszeiten

 

montags:

08.00 - 12.00 Uhr

14.00 - 16.30 Uhr

 

mittwochs:

08.00 - 12.00 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

 

freitags:

08.00 - 12.00 Uhr

 

Hinweis:

Während der Sprechstunden ist die Anwesenheit der Bürgermeisterin wegen evtl. Termine außer Haus nicht gewährleistet. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aktuelles

Amtliche Bekanntmachungen

Informationen zu den Dienstzeiten der Verwaltung

 

Rathaus bis einschließlich 16. Mai 2021 geschlossen

Das Rathaus ist bis zum 16. Mai 2021 für den Publikumsverkehr geschlossen.

Für unaufschiebbare Angelegenheiten und dringende standesamtliche Angelegenheiten ist die Verwaltung unter folgenden Rufnummern erreichbar: 06220/922015 oder 06220/922013.

 

Daneben gilt im Rathaus entsprechend der Beschlüsse auf Bundes und Landesebene eine Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes.

 

Bürgerinnen und Bürger können das Rathaus daher nur mit einem medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (also sogenannte OP-Maske oder auch Maske mit höherem Schutzstandard wie KN95/N95 oder FFP2) betreten.

 

Die Gemeindeverwaltung

Verwaltung und Bauhof am Freitag, dem 14. Mai 2021 nicht besetzt

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

die Verwaltung und der Bauhof sind am Freitag, dem 14. Mai 2021 (Brückentag) nicht besetzt.

Wir bitten um Beachtung und danken für Ihr Verständnis.

 

Die Gemeindeverwaltung

Informationen zu Beerdigungen und Trauerfeiern – Teilnehmerzahl auf 30 Personen beschränkt

 

Das Kultusministerium hat die Verordnung über Veranstaltungen von Religions-, Glaubens- und Weltanschauungsgemeinschaften sowie Veranstaltungen bei Todesfällen vom 31. März 2021 geändert und am 26.04.2021 notverkündet.

Neu aufgenommen wurde die klarstellende Regelung, dass ggf. weitere Vorgaben aus dem Bundesinfektionsschutzgesetz eingehalten werden müssen. Dies betrifft die sogenannte Notbremse, die ausgelöst wird, wenn die Inzidenz in einem Stadt- oder Landkreis an drei aufeinander folgenden Tagen über 100 liegt, ab dem nächsten Tag.

Wir weisen deshalb darauf hin, dass derzeit die Teilnehmerzahl bei Beerdigungen und Trauerfeiern auf 30 Personen beschränkt ist.

 

Die Gemeindeverwaltung

Informationen zur Grundsteuerreform
Grundsteuerreform Info lang Homepage.pdf
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Information gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung für meldepflichtige Personen

Wir bitten, die nachfolgenden Informationen gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung für meldepflichtige Personen zu beachten. Die Datenschutzgrundverordnung tritt ab 25.05.2018 in Kraft.

Information gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung für meldepflichtige Personen
InfoDSGVO-Meldebehörde.pdf
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