Gemeinde Heiligkreuzsteinach

Rathaus
Silberne Bergstraße 3
69253 Heiligkreuzsteinach

 

 

Kontakt

Tel.: +49 6220 9220-0

Fax: +49 6220 9220-20

Kontakt

Unsere Öffnungszeiten

 

montags:

08.00 - 12.00 Uhr

14.00 - 16.30 Uhr

 

mittwochs:

08.00 - 12.00 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

 

freitags:

08.00 - 12.00 Uhr

 

Hinweis:

Während der Sprechstunden ist die Anwesenheit der Bürgermeisterin wegen evtl. Termine außer Haus nicht gewährleistet. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Heiligkreuzsteinacher Feriensommer

Jedes Jahr in den ersten 4 Wochen der Sommerferien bietet die Gemeinde Heiligkreuzsteinach für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an.

Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos, lediglich Materialkosten oder Eintrittsgelder können erhoben werden.

Das Feriensommer-Programm ist sehr vielseitig. Viele Projekte in den einzelnen Bereichen Kultur, Kunst, Natur und Sport werden von zahlreichen engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern angeboten. Dabei handelt es sich sowohl um Privatpersonen als auch um Vereine, Unternehmen und weitere Organisationen, die für dieses abwechslungsreiche Programm verantwortlich zeichnen. So kann sichergestellt werden, dass jedes Kind etwas seinen Interessen entsprechendes findet.

 

Die Kinder und deren Eltern können sich alljährlich etwa ab Ende Juni/Anfang Juli über die Homepage des Feriensommers über die angebotenen Projekte informieren und sich anmelden:

http://www.feriensommer-heiligkreuzsteinach.de/.

Das Programm wird auch im Amtsblatt veröffentlicht und in den Heiligkreuzsteinacher Geschäften werden Programmhefte ausgelegt.

 

Die Anfänge des heutigen Feriensommer-Programmes gehen zurück auf eine private Initiative der Heiligkreuzsteinacher Eheleute Waltraut und Gerhard Neumann, die 2004 eine 2-tägige Ferienbeschäftigung für Mädchen angeboten haben. Schnell wurden daraus 2 Wochen für Mädchen und für Jungen.Das war die Basis des heutigen Feriensommer Programmes.

Feriensommer 2017

                                                                                   

Liebe Mitbürgerinnen ,

liebe Mitbürger,

 

vier ereignisreiche Feriensommerwochen liegen hinter uns.

Das diesjährige Feriensommerprogramm mit 40 Projekten startete am 31.Juli und wurde mit dem letzten Projekt am 26. August 2017 beendet.

Zahlreiche Projekte konnten mit Unterstützung vieler Helfer angeboten und ausgeführt werden. Das Programm reichte von vielen sportlichen Aktivitäten wie z.B. Golf oder einer

Mountainbike-Tour, spannenden Bastel- und Technikangeboten sowie Koch- und Backprojekten bis hin zum Tiererlebnistag oder schönen Ausflügen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch im Namen des Gemeinderates - sehr herzlich bei den Organisatoren Michael Bering, Michaela Elfner, Ricarda Elfner, Stefan Frey und Karlheinz Kress.

Mein Dank gilt aber auch allen Helfern, die mit persönlichem Engagement und Herzblut wirkten.

Dank Ihrer tatkräftigen Mithilfe ist es möglich, unseren Kindern und Jugendlichen abwechslungsreiche, spannende, interessante und fröhliche Ferien in HEILIGKREUZSTEINACH zu gestalten.

Einige Bilder dieser Projekte haben wir zusammengestellt, alle Fotos finden Sie auf der Homepage www.feriensommer-heiligkreuzsteinach.de.

 

Sieglinde Pfahl

Bürgermeisterin

 

 
FERIENSOMMER 2016
 

Feriensommer 2017

 

Liebe Mädchen, liebe Jungs, liebe Eltern,

 

nicht mehr lange und die heiß ersehnten Sommerferien beginnen. Wenn ihr Eure Ferien noch nicht verplant habt, findet ihr noch Angebote für die ersten 4 Wochen beim Heiligkreuzsteinacher Feriensommer.

Das Programm haben wir hier eingestellt.

Viel Spaß bei allen Unternehmungen.

Eure Gemeindeverwaltung

Download
Feriensommer-Programm 2017.pdf
PDF-Dokument [254.3 KB]
 
FERIENSOMMER 2016

Feriensommer 2016

 

Liebe Mädchen, liebe Jungs, liebe Eltern,

 

Der Alltag ist wieder eingekehrt und sicherlich erinnert Ihr Euch gerne an die vielen tollen Projekte aus dem Programm des  Feriensommer 2016  und vielleicht können wir Euch im nächsten Jahr Euch wieder begrüßen, wenn es heißt: Feriensommer 2017.

 

 

 

 

Feriensommer 2015

 

Seit dem 03. August 2015 haben schon viele Projekte und Ausflüge innerhalb des Feriensommers 2015 stattgefunden.

 

Heute  Samstag, dem 22. August 2015 fand anlässlich des Feriensommers ein Ballonglühen statt. Schon das Vorprogramm mit den beiden Musikgruppen Straßenpoeten und Muka and Friends stimmte die zahlreichen Zuschauer ein. Und dann war es soweit. Der Höhepunkt des Heiligkreuzsteinacher Ferienprogramm - das Ballonglühen. Es war fazinierend die Lichtershow, das Tanzen der sechs Ballons im Takt der Musik. Kurz und einfach: Das war super. Vielen Dank an alle, die dieses Erlebnis möglich machten.

Und wer weiß, vielleicht war das nicht das erste und letzte Mal in Heiligkreuzsteinach......

 

 

Wir freuen uns auf Euch!!

Mit lieben Grüßen

Euer Feriensommerteam 2015

Sport: Ricarda Elfner (Tel: 913086)

Natur: Ulrike Lenz (Tel: 5212532)

Kultur: Gaby Jörder (Tel: 912933)

Kunst: Karl Heinz Kreß (Tel: 922284)

Anmeldung: Stefan Frey

Homepage: Karla Brahms

Download
Feriensommer - Programm 2015
!_Feriensommer-Programm 2015_Amtsblatt.p[...]
PDF-Dokument [202.1 KB]
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Heiligkreuzsteinach

Anrufen

E-Mail

Anfahrt